

Cisco steigert Gewinn um zwei Drittel
14. Mai 2010, 09:36
Der US-amerikanische Netzwerkausrüster Cisco konnte seinen Gewinn im dritten Geschäftsquartal markant auf 2,2 Milliarden Dollar steigern.
Der US-amerikanische Netzwerkausrüster Cisco konnte seinen Gewinn im dritten Geschäftsquartal markant auf 2,2 Milliarden Dollar steigern. Damit ist der Gewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode um 62 Prozent gestiegen. Mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Dollar ist der Umsatz um 27,4 Prozent gestiegen. Cisco-Chef John Chambers warnte in einer Telefonkonferenz allerdings vor zu viel Euphorie: „Da die Konjunkturerholung unsicher ist, raten wir den Investoren, zunächst auf weitere Wirtschaftsdaten zu warten, bevor sie zu optimistisch werden.“ Nichts desto Trotz rechnet der Konzern für das laufende Geschäftsquartal mit einem Umsatzwachstum zwischen 25 und 28 Prozent. (bt)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.