

Cisco übernimmt IPTV-Spezialisten ExtendMedia
27. August 2010, 09:00
Cisco will sich stärker als Infrastrukturanbieter für Web- und Mobile-TV profilieren und hat die Übernahme von ExtendMedia angekündigt.
Cisco will sich stärker als Infrastrukturanbieter für Web- und Mobile-TV profilieren und hat die Übernahme von ExtendMedia angekündigt. ExtendMedia entwickelt Plattformen zur Implementation, zum Betrieb und zum Management von IP- und Mobile-Video-Angeboten, sowohl für Streaming als auch für Download- oder Mietservices. Die Zielkunden sind Netzwerkbetreiber, Medienunternehmen und Unterhaltungselektronikanbieter. Pikant: Bisher scheint HP der engste Hardwarepartner von ExtendMedia gewesen zu sein.
ExtendMedia befindet sich in Privatbesitz, der Hauptsitz ist in den USA, der grösste Teil der Entwickler arbeitet aber in Toronto in Kanada. Der vorgesehene Übernahmepreis wurde nicht bekannt gegeben. Der Kauf soll Anfang des nächsten Jahres abgeschlossen werden. (hjm)
Loading
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.