

Cisco verliert diesmal IoT-Architekten an Microsoft
4. Januar 2017 um 13:32Abermals hat ein Kadermitglied von Cisco Systems das Unternehmen verlassen.
Abermals hat ein Kadermitglied von Cisco Systems das Unternehmen verlassen. Mit Tony Shakib hat diesmal einer der führenden IoT-Ingenieur den Arbeitgeber gewechselt und arbeitet laut seinem Linkedin-Profil bereits seit Dezember als General Manager "Internet of Things & Intelligent Cloud" bei Microsoft. Shakib war 2009 zu Cisco gekommen und hat dort nach eigenen Angaben zuletzt als Vizepräsident die IoT-Vertical-Unit verantwortet. In dieser Position sei er unter anderem für die Weiterentwicklung von Ciscos Internet of Everything (IoE) zuständig gewesen.
Laut der Newsplattform 'CRN' hätten sich auch CTO Zorawar Biri Singh sowie der Leiter des Enterprise Engineering Robert Soderbery und Ciscos langjähriger Technikinnovator Pankaj Patel das Unternehmen verabschiedet. Während von Microsoft der Neuzugang bisher nicht bestätigt wurde, hat Cisco laut 'CRN' den Abgang von Shakib bestätigt. Wobei ein Nachfolger für ihn noch nicht genannt wurde. (vri)
Loading
Hausmitteilung: Wir suchen die IT-Persönlichkeit des Jahres
Inside IT vergibt mit "The Pascal" erstmals den Oskar für die ICT-Branche. Die Verleihung findet im Rahmen des Digital Economy Awards am 16. November im Hallenstadion Zürich statt.
Zu viel Bildschirmzeit: Kritik an digitaler Bildungsstrategie
Im Kanton Fribourg wehren sich Lehrpersonen gegen die digitale Bildungsstrategie. Sie haben eine Petition eingereicht.
Marissa Damerau wechselt zu Palo Alto Networks
Die frühere Schweiz-Chefin von Sonicwall hat zuletzt für Boll Engineering gearbeitet.
Google: KI überall, und zwar subito
Panik in Mountain View? Laut einer internen Direktive soll generative KI schon in wenigen Monaten in alle wichtigen Google-Produkte integriert sein.