Cisco verliert Prozess gegen Reseller

18. Dezember 2008, 17:11
  • cisco
  • reseller
  • usa
image

Cisco hat in den USA einen Rechtsstreit mit einem kleinen Reseller verloren und bezahlt diesem eine Entschädigung von 5,45 Millionen Dollar.

Cisco hat in den USA einen Rechtsstreit mit einem kleinen Reseller verloren und bezahlt diesem eine Entschädigung von 5,45 Millionen Dollar. Obwohl diese Summe für den Netzwerkriesen einen Klacks darstellt, wird der Ausgang des Verfahrens von 'Computer Reseller News' als potentieller "Weckruf" eingeschätzt.
Der VAR hatte Cisco eingeklagt, weil der Netzwerkriese einen Kunden, der vom Reseller registriert worden war, durch AT&T bedienen liess. Es ging immerhin um ein VoIP-Projekt mit 1'200 mobilen Endgeräten. Cisco kündigte später einseitig den Reseller-Vertrag mit dem kalifornischen Netzwerk-Spezialisten, was dessen Firma schwer traf.
Das Gericht kritisierte nun drei Punkte in den Verträgen von Cisco als unzulässig. Unter den kritisierten Klauseln befindet sich das Recht von Cisco, einen Reseller-Vertrag wie auch die Registrierung eines Kunden einseitig zu künden. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 157 Jahren und wegen einer Cyberattacke: US-College muss schliessen

Im Dezember war das Lincoln College gehackt worden. Das hat dem traditionsreichen Institut das Genick gebrochen.

publiziert am 11.5.2022
image

Zugriff auf Clearview-Datenbank massiv eingeschränkt

US-Bürgerrechtler haben erwirkt, dass die meisten Unternehmen und privaten Akteuren nicht mehr auf die Gesichtsdatenbank von Clearview zugreifen dürfen.

publiziert am 10.5.2022
image

Colonial Pipeline droht Millionenbusse

Ein Jahr nach der Ransomware-Attacke auf die amerikanische Öl-Pipeline droht dieser eine Busse von fast einer Million Dollar wegen Verstössen gegen nationale Sicherheitsregeln.

publiziert am 10.5.2022
image

Wie die Ransomware-Banden Conti und Hive mit ihren Opfern kommunizieren

Sicherheitsforscher haben Chatverläufe der berüchtigten Banden analysiert. Die einen geben sich vordergründig konziliant, die andern werden schnell aggressiv.

publiziert am 4.5.2022