Cisullo im VR von Palmisanos Think Tank

11. August 2015 um 06:00
  • people & jobs
  • ubs
image

Sam Palmisano, Jerry Yang, Michael Spence und ... Claudio Cisullo

Sam Palmisano, Jerry Yang, Michael Spence und ... Claudio Cisullo.
Durchforstet man die Schweizer Medien nach "Claudio Cisullo" so findet man nicht viele aktuelle Berichte. Es geht um Golf, um eine oder zwei Promi-Partys und nur gerade ein Artikel der letzten zwölf Monate befasst sich (kritisch) mit dem Kernthema des Geschäftsmanns: Business und Informatik.
Doch jetzt ist er wieder da und einmal mehr taucht Cisullo dort auf, wo man ihn nicht erwartet. Der Gründer und Mitbesitzer der Beschaffungsfirma Chain IQ (CGE) anzutreffen.
Neben dem ehemaligen IBM-Boss Sam Palmisano. Aus Europa ist Jean-Pascal Tricoire, langjähriger Chef des französischen Elektro-Konzerns Schneider Electric vertreten - und eben Claudio Cisullo.
CGE untersucht den Zusammenhang von grossen Organisationen, Globaliserung, Wirtschaftstrends und die Auswirkungen auf Gesellschaften. So gibt es vier grössere Forschungsprojekte, zum Beispiel über die Visualisierung von komplexen wirtschaftlichen Beziehungsgeflechten.
Das Spektrum der Themen, mit denen sich Cisullo beschäftigt, hat sich eindeutig und massiv verändert. Im ersten Artikel auf inside-channels.ch, in dem sein Name auftaucht, geht es um lokale Microsoft-Software-Händler. Geschrieben wurde der Artikel am 27. Oktober 2004 - 27 Tage nach dem Start unserer Channel-Zeitung. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024
image

IT-Fachkräftemangel: Schweiz und Deutschland im Rekrutierungs-Wettstreit

Die Rekrutierung von deutschen Informatikerinnen und Informatikern dürfte für Schweizer Unternehmen künftig schwieriger werden. Unserem Nachbarland fehlen bis 2040 ebenfalls viele Fachkräfte.

publiziert am 12.4.2024
image

ETH gehört im Bereich IT zu den Top-10-Unis weltweit

Insgesamt belegt die ETH Rang im World University Ranking Platz 11, auf Platz 33 liegt mit der EPFL die zweite Schweizer Hochschule. Mehrheitlich fielen Schweizer Unis im Ranking jedoch zurück.

publiziert am 11.4.2024
image

José Jiménez wird neuer Sales Manager von Peoplefone

Jiménez leitet die neuen Bereiche Mobile und Internet. Zuvor war er für Cancom, Sunrise und Swisscom tätig.

publiziert am 11.4.2024