Citrix kauft Cloud.com

12. Juli 2011, 14:22
  • international
  • citrix
  • übernahme
image

Mit dem Kauf von Cloud.

Mit dem Kauf von Cloud.com will der Softwarehersteller Citrix sein - wie könnte es anders sein - Cloud-Portfolio erweitern. Cloud.com entwickelt die CloudStack-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Cloud-Computing-Plattformen zu bauen und zu betreiben. Zu den Kunden von Cloud.com zählen unter anderem GoDaddy und Zynga. Der Kaufpreis wurde zwar nicht kommuniziert, doch US-Medien schätzen ihn auf 200 bis 250 Millionen Dollar. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT

Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.

publiziert am 31.1.2023
image

Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?

Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.

publiziert am 30.1.2023
image

Die Chipindustrie ist im freien Fall

Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.

publiziert am 30.1.2023
image

Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall

Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Kon­zern, wie es dazu kommen konnte.

publiziert am 30.1.2023 2