Citrix kauft VMLogix

30. August 2010, 15:57
  • business-software
  • citrix
  • vmware
  • microsoft
image

Der Softwarehersteller Citrix hat die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten VMLogix bekannt gegeben.

Der Softwarehersteller Citrix hat die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten VMLogix bekannt gegeben. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. VMLogix ist Citrix Global Alliance Partner, aber auch Microsoft- und VMware-Partner.
Die Technologie soll Citrix' OpenCloud-Plattform ergänzen, unter anderem damit Public-Cloud-Provider Lifecycle-Management-Fähigkeiten anbieten können. Auch die nächste kostenlose XenServer-Version soll vom Kauf profitieren. Geschäftskunden können damit auf internen Computer-Ressourcen virtuelle Services aufsetzen, so wie sie es bei öffentlichen Clouds machen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022