Citrix kauft VMLogix

30. August 2010 um 15:57
  • business-software
  • citrix
  • vmware
  • microsoft
image

Der Softwarehersteller Citrix hat die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten VMLogix bekannt gegeben.

Der Softwarehersteller Citrix hat die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten VMLogix bekannt gegeben. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. VMLogix ist Citrix Global Alliance Partner, aber auch Microsoft- und VMware-Partner.
Die Technologie soll Citrix' OpenCloud-Plattform ergänzen, unter anderem damit Public-Cloud-Provider Lifecycle-Management-Fähigkeiten anbieten können. Auch die nächste kostenlose XenServer-Version soll vom Kauf profitieren. Geschäftskunden können damit auf internen Computer-Ressourcen virtuelle Services aufsetzen, so wie sie es bei öffentlichen Clouds machen. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Jedes dritte Schweizer Unternehmen will SAP weiterhin On-Prem

Die Umstellung der SAP-Systeme ist ein Grossprojekt für viele Unternehmen. Eine Studie beleuchtet den Stand und die Stimmungslage in der Schweiz.

publiziert am 8.7.2024
image

Wo Unternehmen viel Potenzial für generative KI sehen

Der Marktforscher IDC nennt Bereiche, in denen generative KI den grössten Einfluss auf die Wettbewerbs­position oder das Geschäftsmodell haben könnte.

publiziert am 3.7.2024
image

Cyberangriff auf Teamviewer

Das Unternehmen hat den Angriff bestätigt. Es gebe keine Anzeichen, dass Kundendaten kompromittiert worden seien.

publiziert am 28.6.2024
image

Microsoft zeichnet Partner des Jahres aus

KPMG ist Schweizer "Microsoft Country Partner" 2024. Zudem schaffte es ein Schweizer Unternehmen international ganz nach oben aufs Treppchen.

publiziert am 27.6.2024 1