Citrix' kostenloser XenServer ist da

2. April 2009, 12:54
  • rechenzentrum
  • citrix
image

Die von Citrix Ende Februar --http://www.

Die von Citrix Ende Februar angekündigte neue und zudem kostenlose Version des Software-Pakets 'XenServer' steht ab sofort in rund 50 Ländern, darunter der Schweiz, zum Download bereit.
Mit XenServer soll nun erstmals eine Software kostenlos werden, mit welcher produktive, virtualisierte Server verwaltet werden können. So soll es gemäss Citrix möglich sein, die Ressourcen von mehreren Servern zu teilen sowie Server mit mehreren Rechenknoten als auch die dazugehörigen Speicherressourcen zu verwalten. Ausserdem können virtuelle Server ohne Betriebsunterbruch von einer physischen Maschine auf eine andere umziehen.
Die kostenlose Version von Citrix' XenServer kann hier heruntergeladen werden. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

BBT und Centris spannen im Hosting zusammen

Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.

publiziert am 24.6.2022
image

Es ist so weit: EWL weiht Rechenzentrum im Wartegghügel ein

Nach nunmehr 10 Jahren ist eines der modernsten Datacenter der Schweiz in der ehemaligen Luzerner Zivilschutzanlage offiziell eröffnet worden.

publiziert am 21.6.2022
image

Neue Rechenzentren haben in Irland einen schweren Stand

Irland gilt als grosser Tech-Hub. Doch die Energiebehörde schiebt RZ-Neubauten wegen des Stromverbrauchs einen Riegel vor. Interxion muss ein Millionenprojekt stoppen.

publiziert am 17.6.2022
image

Weiterer Bericht zum OVH-Brand in Strassburg liegt vor

Die französische Behörde für Industrie-Unfälle nennt als mögliche Ursache für den RZ-Brand ein Wasserschaden an einem Wechselrichter.

publiziert am 13.6.2022