

Citrix Schweiz auf der Suche nach Sichtbarkeit
18. März 2014, 16:16
Der US-Software-Konzern Citrix konnte den Umsatz letztes Jahr um etwa 13 Prozent steigern.
Der US-Software-Konzern Citrix konnte den Umsatz letztes Jahr um etwa 13 Prozent steigern. In der Schweiz sei die Absatzsteigerung "höher" ausgefallen, sagte Citrix-Schweiz-Chef Toni Bernal bei einem kurzen Redaktionsbesuch heute. Zahlen wollte er aber keine nennen.
Bernal, der seit zwei Jahren bei Citrix Schweiz am Ruder ist, will die rund 250 (meistens langjährigen) Reseller in der Schweiz motivieren, sich mehr zu spezialisieren. Schliesslich sei Citrix keine Ein-Produkt-Firma mehr, sondern ein "Lösungsanbieter", so Bernal. Auch glaubt er, dass einige der 45 Partner mit "Gold"-Status das Zeugs zum Aufstieg in die "Platinum"-Klasse hätten.
Neu spricht die klassische Channel-Company Citrix übrigens Grossfirmen mit eigenen Leuten an, verkauft aber immer noch nur indirekt. Er wolle die Sichtbarkeit von Citrix im Channel stärken und mehr über Referenzen sprechen, so Bernal. (hc)
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