

Citrix übernimmt den Fernzugriff auf Azure
17. August 2016 um 14:50
Statt der eigenen RemoteApp soll der Fernzugriff auf Programme in Microsofts Cloud-Umgebung Azure künftig über Citrix laufen.
Statt der eigenen RemoteApp soll der Fernzugriff auf Programme in Microsofts Cloud-Umgebung Azure künftig über Citrix laufen. Dafür sei die "XenApp Express" neu entwickelt worden, heisst es in einem Blogeintrag von Microsoft. Die RemoteApp soll noch bis zum 31. August 2017 unterstützt werden. Man werde den Azure-Kunden aber nun XenApp Express empfehlen.
Citrix spricht worden war. Das neue Tool preist Cirix als leistungsstark, flexibel und einfach zu bedienen an. Alle bisher gewohnten Funktionen sollen sich bei XenApp Express wiederfinden lassen. (vri)
Loading
Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab
Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab
Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.