

Citrix will Channel pushen
2. Mai 2013 um 14:18
Mit den Citrix Solution Advisor (CSA) und Citrix SaaS Advisor (CSSA) soll sich die Zusammenarbeit von Citrix und seinen Partnern vereinfachen.
Mit den Citrix Solution Advisor (CSA) und Citrix SaaS Advisor (CSSA) soll sich die Zusammenarbeit von Citrix und seinen Partnern vereinfachen. Zudem strebt der Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen und mobilen Arbeitsmodellen an, dass seine Händler sich mit dem Verkauf von kompletten Lösungspaketen in den Bereichen Mobility, Desktop Virtualisierung, Cloud Networking, Cloud-Plattformen, Kollaboration und Datenaustausch neue Erlösquellen erschliessen können.
Konkret habe man laut einer Mitteilung von heute das bisherige CSA-Programm vereinfacht und mit neuen Anforderungen erweitert. So soll künftig beispielsweise die Citrix Opportunity Registration eine neue Opportunity Registration für Cloud-Netzwerk-Produkte erhalten, um zertifizierten Partnern zusätzlich Rabatte vorab zu ermöglichen. Ausserdem werden Advisor Rewards nach Partner-Level vergeben, was den Return on Investment aus Schulungen und Zertifizierungen von Mitarbeitenden voraussehbar machen werde, wie man bei Citrix meint. Ausserdem werde ein fester Weg vorgegeben, der zum Status des Gold oder Platinum Solution Advisors führt.
Die bisherigen Mindestanforderungen für Silver Partner werden gestrichen. Ziel ist hier, den Einstieg ins Partnerprogramm zu vereinfachen. Dazu sollen auch die Zertifizierungskriterien aktualisiert werden. So sollen spezielle Kenntnissen und Kompetenzen gefördert werden. Damit die Partner mitspielen, erhalten Platinum und Gold Solution Advisors jedes Jahr gemäss ihrem Partner-Level kostenlose Trainingsgutscheine. In den Genuss solcher Gutscheine sollen auch Silver Partner kommen, müssen dafür aber zuvor festgelegte Ziele bei regionalen oder weltweiten zeitlich begrenzten Sonderaktionen erreichen.
Das SaaS-Geschäft ankurbeln
Als zweite Initiative ist für die nächsten Wochen zusätzlich ein CSSA-Programm geplant. "Es erweitert die Channel-Angebote im Bereich Cloud für Partner, Reseller, Cloud-Anbieter und Teleko-Firmen auf Basis der Citrix SaaS-Produkte", schreibt der Hersteller. In dem die Produkte von Citrix einzeln oder auch als Teil einer umfassenderen Lösung angeboten werden können, wird versucht, die Reichweite des Channels zu erweitern. Dafür werden Verkaufs- und Empfehlungsprogramme zu den SaaS-Lösungen für Kollaboration, Support und Datenaustausch aufgegleist, schreibt Citrix. Seine SaaS-Advisors sollen zudem permanent weitere Unterstützung in Form von Marketing-Investments, Referenzbeispielen und Musterlösungen erhalten. Und schliesslich soll auch der sogenannte API-Support für die GoTo-Services künftig Partnern, Cloud-Anbietern und SaaS-Plattformanbietern verfügbar gemacht werden. Weitere Chanel-Ausbauten sollen in den kommenden 18 Monaten folgen, verspricht Citrix. (vri)
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?