

Claude Schnierl übernimmt Chefposten bei Ambit
12. Januar 2006, 16:07Adrian Müller, der Gründer des Winterthurer CRM-Spezialisten, wird Finanzchef.
Adrian Müller, der Gründer des CRM-Spezialisten, wird Finanzchef
Beim Winterthurer CRM-Spezialisten Ambit sitzt ein neuer Mann auf dem Chefsessel: Claude Schnierl (Bild), der im letzten November als Leiter Marketing und Verkauf zu Ambit stiess, hat per Anfang Januar die Geschäftsführung übernommen.
Sein Vorgänger Adrian Müller, der Ambit 1996 gegründet hatte, zieht sich aber nicht aus dem Unternehmen zurück: Er bleibt in der Geschäftsleitung und wird von nun an die Verantwortung für die Finanzen übernehmen.
Claude Schnierl ist 45 Jahre alt und Inhaber eines Executive MBA in Marketing (CRM). Im Laufe seiner Karriere füllte er unter anderem Managementfunktionen bei CSC-Ploenzke, Nokia und Equant aus.
Ambit ist Partner von SalesLogix und Microsoft (für Microsoft-CRM) und auf CRM-Lösungen für KMU spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt momentan 15 Mitarbeitende. (hjm)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.