

Claudia Schwers leitet Alcatel-Lucent Schweiz
5. Oktober 2009 um 13:02Nachfolgerin von Franz Stampfli.
Nachfolgerin von Franz Stampfli.
Alcatel-Lucent Schweiz hat eine Nachfolgerin für den Mitte Juli zurückgetretenen Geschäftsführer Franz Stampfli gefunden. Wie es in einer Mitteilung heisst, übernimmt Claudia Schwers (Foto) per 15. Oktober 2009 die Geschäftsführung der Schweizer Niederlassung des Telekom-Ausrüsters. Sie berichtet direkt an Luis Martinez-Amago, der die Alcatel-Lucent-Aktivitäten in GUS, Zentral- und Südosteuropa leitet.
Schwers verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Bevor sie zu Alcatel-Lucent stiess, leitete sie das Business-Technologie-Zentrum von Swiss Life. Davor war sie bei Swisscom als Leiterin des Bereichs Service Excellence tätig. Von 2005 bis 2007 leitete sie bei Swisscom Solutions die Division Service Business. Schwers begann ihre Karriere 1988 als selbständige Beraterin und hatte in der Folge mehrere Führungspositionen in verschiedenen Telekom-Firmen in Deutschland und der Schweiz inne. (mim)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.