ClearMetal eröffnet Zürcher Büro, holt Thomas Kofler

18. Dezember 2019, 10:55
  • channel
  • zürich
image

Das US-Unternehmen ClearMetal hat in Zürich sein nach London zweites Büro in Europa eröffnet.

Das US-Unternehmen ClearMetal hat in Zürich sein nach London zweites Büro in Europa eröffnet. Geleitet wird es seit dem 1. Dezember von Thomas Kofler. Von Zürich aus soll er nicht nur den Markt in der Schweiz sondern in ganz Europa bearbeiten.
ClearMetal bietet im SaaS-Modell Software zum Supply-Chain-Management an. Mit Hilfe von Machine Learning soll sie präzisere Prognosen und höhere Transparenz erlauben als klassische Tools für diesen Bereich.
Thomas Kofler war laut seinem Xing-Profil ab 2009 acht Jahre lang Sales Director bei Amber Road Switzerland, einem Anbieter von Trade-Management-Software. Danach war er ein Jahr lang Client Executive bei Elementum SCM für Zentraleuropa und den EMEA-Raum. Zuletzt war er ebenfalls ein Jahr lang Senior Account Director bei Tradeshift Switzerland.
Sowohl Tradeshift als auch Elementum SCM sind wie ClearMetal Anbieter von Software für das Supply-Chain-Management. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Optimismus in der ICT-Branche war gestern

Nachdem die Stimmung im Schweizer ICT-Business zuletzt teilweise sehr gut war, hat sie sich nun eingetrübt, wie dem jüngsten Swico-Barometer zu entnehmen ist.

publiziert am 29.6.2022
image

Microsoft Schweiz zeichnet Partner aus

2022 ist Open Systems aus Zürich Schweizer "Microsoft Country Partner of the Year".

publiziert am 29.6.2022
image

Siemens übernimmt Software-Anbieter Brightly

Der Kauf des Anbieters von Software für Anlagen- und Wartungsmanagement kostet Siemens mehr als 1,5 Milliarden Dollar.

publiziert am 28.6.2022
image

Redit eröffnet Zürcher Niederlassung

Der Standortleiter der sechsten Redit-Niederlassung ist Dalibor Kuzmanovic.

publiziert am 28.6.2022