

Clemens Keim wird Director Managed Services bei Steria Schweiz
12. März 2007 um 15:36Steria Schweiz hat heute die Ernennung von Clemens Keim (Bild) als Director Managed Services bekannt gegeben.
Steria Schweiz hat heute die Ernennung von Clemens Keim (Bild) als Director Managed Services bekannt gegeben. Wie das Unternehmen auf Anfrage sagte, wurde die Stelle per 1. Februar neu geschaffen. In seiner neuen Position verantwortet der 51-Jährige das gesamte IT-Outsourcing-Geschäft von Steria in der Deutschschweiz. Er berichtet direkt an den CEO von Steria Schweiz, Nicolas Vezin.
Vor seiner Anstellung bei Steria war Keim zwischen 2000 und 2007 in verschiedenen Funktionen bei HP Schweiz tätig: unter anderem im Consulting für den Bereich Industrie- und Dienstleistungskunden, als Leiter des SAP-Applikationsgeschäfts und als Verantwortlicher für den Verkauf der Consulting-Dienstleistungen. Davor war er bei Unisys, EDS und Ernst & Young Consulting in diversen Management-Funktionen tätig. (mim)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.