

Clemens Thaler ist neuer Geschäftsführer von Cobra
16. Mai 2017, 13:51Cobra Computer's Brainware hat einen neuen Geschäftsführer.
Cobra Computer's Brainware hat einen neuen Geschäftsführer. Clemens Thaler hat Moritz Buhl nach drei Jahren als CEO abgelöst. Buhl, der nach Angaben des CRM-Spezialisten interimsweise als Geschäftsführer tätig war, wechselt zur Muttergesellschaft Buhl Data Service im Deutschen Neukirchen.
Man habe die Geschäftsführung in der Schweiz einem lokalen Profi übergeben wollen und ihn mit Clemens Thaler nun gefunden, erklärt Cobra auf Nachfrage von inside-channels.ch. Der Fokus des neuen Chefs liege auf KMUs sowie auf dem Auf- und Ausbau von CRM-Lösungen, schreibt die Firma in einer Mitteilung.
Vor seinem Wechsel zu Cobra war Thaler neun Jahre bei Ambit tätig, davon fast acht Jahre als Geschäftsführer. Beim Winterthurer Unternehmen beriet er Kunden unter anderem in Fragen CRM-Strategie. Davor bekleidet der 50-Jährige Wirtschaftsinformatiker verschiedene leitende Funktionen bei Firmen ausserhalb des ICT-Umfelds.
In der Schweiz beschäftigt Cobra Computer's Brainware rund zehn Personen. Das Unternehmen hat zusammen mit der gleichnamigen Schwesterfirma in Konstanz nach Eigenangaben rund 18'000 Kunden im DACH-Raum. (ts)
Loading
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef
Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.