Cloud-Edition von SAP S/4HANA präsentiert

6. Mai 2015, 15:28
  • business-software
  • sap
  • erp/crm
image

SAP S/4HANA wurde im Februar auf den Markt gebracht und zählt bereits 370 Kunden, wie das Walldorfer Unternehmen mitteilt.

SAP S/4HANA wurde im Februar auf den Markt gebracht und zählt bereits 370 Kunden, wie das Walldorfer Unternehmen mitteilt. Im Rahmen der Sapphire-Now-Messe hat das Unternehmen nun auch die Cloud-Version der Business-Software vorgestellt. Mit der "S/4HANA Cloud Edition" seien Kunden nun in der Lage, ihr gesamtes Unternehmen über die Cloud zu steuern, so eine Medienmitteilung.
Die Cloud-Plattform werde ausserdem eine flexible Erweiterung der Cloud-Version ermöglichen. So sollen Kunden Features von Drittanbietern oder eigene Entwicklungen integrieren können. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell

Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023