Cloud-Marktplatz von Also nun auch für südeuropäische Händler

15. Juni 2016, 09:05
  • channel
  • also
image

Möller-Hergt gibt Gas.

Möller-Hergt gibt Gas.
Der zypriotische Distributor Logicom wird seinen Händlern den Zugang zum Cloud-Marktplatz von Also anbieten. Logicom hat den Hauptsitz zwar in Zypern, ist aber in vielen grossen süd- und südosteuropäischen Ländern präsent. So gibt es Logicom-Büros in der Türkei, Griechenland, Italien, Jordanien, Libanon, Malta, Rumänien, Saudiarabien und den Vereinigten Emiraten.
Wie Also in einer Mitteilung schreibt, eröffnet die Partnerschaft mit Logicom den Zugang zu über 10'000 Händlern. Sie hätten das Potential, rund 350'000 "Seats" (Verträge für Cloud-Services für diese Anzahl User) zu verkaufen. Anstatt einen eigenen Cloud-Marktplatz zu bauen, verweist Logicom also auf den Marktplatz und die Services von Also.
Im Cloud-Business ist Masse alles. Alle grossen Distributoren arbeiten daran, ihren Kunden Cloud-Verträge über einen Marktplatz anzubieten. Sie wollen so das durch Cloud-Computing potentiell wegbrechende klassische Disti-Geschäft (Hardware, Software-Lizenzen) ersetzen. Mit der Partnerschaft mit Logicom kompensiert Also die Tatsache, dass der Konzern im Vergleich zu den beiden Konkurrenten Tech Data und Ingram Micro einen geringeren "Footprint" in Europa hat.
Also investiert auffallend viel in seinen Cloud-Marktplatz, wie dies Also-Boss Gustavo Möller-Hergt letzten Herbst im Exklusiv-Interview mit Inside-Channels.ch ja bereits angekündigt hat. zu expandieren.
Ein lokaler Software-Hersteller, der seine Lösung (Document-Management, Zusammenarbeit über Microsoft Sharepoint) über den Cloud-Marktplatz von Also anbietet, ist MondayCoffee. Dies sagte uns MondayCoffee-Chef Reto Menghini gestern am Rande einer Veranstaltung. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022