Cloud-Security-Anbieter Zix verstärkt DACH-Präsenz

6. August 2021, 14:10
  • people & jobs
  • security
  • cloud
  • dach
  • zix
image

Das US-Unternehmen baut ein Channel-Team auf. Als erste stossen Sven Rous und Daisuke Watanabe dazu.

Zix, ein Anbieter von Cloud-Lösungen für E-Mail-Sicherheit, Produktivität und Compliance, will seine Präsenz in der DACH-Region ausbauen. Dazu wurden zwei neue Mitarbeiter verpflichtet, die beide von Datto kommen.
Sven Rous verantwortet bei Zix nun als Senior Channel Account Manager den Auf- und Ausbau der Kundenstruktur in der DACH-Region. Er könne dazu auf über 30 Jahren Erfahrung im IT-Vertrieb, sowohl im Systemhaus (bei ProtoSoft) als auch auf Herstellerseite und in der Distribution (Ingram Micro) zurückblicken, heisst es in einer Mitteilung. Zuletzt arbeitete Rous fast vier Jahre lang als Channel Account Executive bei Datto EMEA.
image
Daisuke Watanabe betreut neu die Zix-Partner als Senior Channel Sales Engineer in technischer Hinsicht. Zuletzt war er drei Jahre lang als Sales Engineer bei Datto tätig, zuvor bei Autotask und UPS. Watanabe hat an der TU und der LMU München studiert und einen Master-Studiengang in Computional Linguistics abgeschlossen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Wie es zur Warnung vor Kaspersky kam

Dokumente des deutschen Amtes für Cybersicherheit stützen die Position von Kaspersky. Der Security-Anbieter kritisierte die BSI-Warnung als politischen Entscheid.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter

Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.

publiziert am 5.8.2022