

Codecheck sackt Million ein
19. August 2014 um 14:42
Das Schweizer Unternehmen Codecheck sackt in einer Finanzierungsrunde 1,1 Millionen Franken ein, steht in einer Medienmitteilung.
Das Schweizer Unternehmen Codecheck sackt in einer Finanzierungsrunde 1,1 Millionen Franken ein, steht in einer Medienmitteilung. Unter anderem gelang es Codecheck, die zwei Doodle-Gründer Myke Näf und Paul E. Sevinç zu überzeugen.
Codecheck läuft als Projekt bereits seit 2004. Das Unternehmen berät Konsumenten beim Einkaufen. Mit der Smartphone-App oder online kann man zusätzliche Produktinformationen abrufen. Beispielsweise kann man bei Lebensmitteln einsehen, wie gesundheitlich bedenklich oder umweltfreundlich das Produkt ist. (csi)
Loading
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
UBS will 2 Milliarden Dollar bei der CS-IT sparen
Die neue Schweizer Mega-Bank will die Kosten bei der übernommenen Credit Suisse senken. Dran glauben müssen das Personal und die IT.