

Codex holt Ralph Schmid als proAlpha-Chef
9. September 2009, 15:44
Der Business-Software-Spezialist Codex hat Ralph Schmid als neuen CEO seiner Business Unit "ProAlpha Industry" eingestellt.
Der Business-Software-Spezialist Codex hat Ralph Schmid als neuen CEO seiner Business Unit "ProAlpha Industry" eingestellt. Schmid wird damit Nachfolger von Martin Bühler. Dieser hatte Anfang Jahr die Leitung der ProAlpha-Abteilung abgegeben, um die Verantwortung für die Codex-eigene Software "Actricity" zu übernehmen.
Ralph Schmid, der auch in die Geschäftsleitung von Codex aufgenommen wurde, hat gemäss Codex 15 Jahre Erfahrung im ERP-Business und arbeitete unter anderem für Lawson (früher Intentia) sowie Bison. (hjm)
Loading
Glarus hoch3 ist bald Geschichte – die Migration läuft schon
Die Tage der IT-Firma der Glarner Gemeinden sind gezählt, sie wird auf Anfang 2023 in der kantonalen Informatik aufgehen. Entlassungen gibt es nicht.
BIT bricht Ausschreibung für schweizweite IKT-Stores ab
Kein externer Dienstleister hat eine Offerte eingereicht. Auf die heutigen Supportleistungen habe der Abbruch aber keine Auswirkung, erklärt uns das Bundesamt.
Bündner Regierung schickt E-Gov-Gesetz in die Vernehmlassung
Der Kanton will im Rahmen seiner E‑Government‑Strategie die rechtlichen Grundlagen für die Digitalisierung der Verwaltung und den elektronischen Rechtsverkehr schaffen.
Bundesrecht nun auch im XML-Format
Die Bundeskanzlei veröffentlicht das Bundesrecht ab sofort auch als maschinenlesbare XML-Daten. Damit können Inhalte in eigene Anwendungen übernommen werden.