

Codex holt Ralph Schmid als proAlpha-Chef
9. September 2009 um 15:44
Der Business-Software-Spezialist Codex hat Ralph Schmid als neuen CEO seiner Business Unit "ProAlpha Industry" eingestellt.
Der Business-Software-Spezialist Codex hat Ralph Schmid als neuen CEO seiner Business Unit "ProAlpha Industry" eingestellt. Schmid wird damit Nachfolger von Martin Bühler. Dieser hatte Anfang Jahr die Leitung der ProAlpha-Abteilung abgegeben, um die Verantwortung für die Codex-eigene Software "Actricity" zu übernehmen.
Ralph Schmid, der auch in die Geschäftsleitung von Codex aufgenommen wurde, hat gemäss Codex 15 Jahre Erfahrung im ERP-Business und arbeitete unter anderem für Lawson (früher Intentia) sowie Bison. (hjm)
Loading
EU will ein "Recht auf Reparatur"
Ein Kunde soll während der Garantielaufzeit verlangen können, dass sein Gerät repariert wird, so der Vorschlag der EU. Dies gilt zunächst für Weisswaren, später auch für Smartphones und Tablets.
ETHs erhalten gute Noten für ihre IT-Fachrichtungen
In einem globalen Universitätsranking schafft es das IT-Angebot der ETH und der EPFL in die Top 10.
Uber ist AHV-pflichtig
Das Bundesgericht hat entschieden, dass Uber für seine Fahrerinnen und Fahrer AHV-Beiträge bezahlen muss. Sie gelten demnach nicht als selbstständig erwerbend.
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.