

Codex Schweiz heisst jetzt ProAlpha
12. Februar 2016 um 14:38
Per 1.
Per 1. Januar 2016 wurde die Codex Gruppe vom deutschen Hersteller ProAlpha übernommen, wie vergangenen Dezember bekannt wurde. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird mit der Integration des ERP-Spezialisten die hiesige Landesgesellschaft von Codex nun als ProAlpha Schweiz AG auftreten. Die Firmierung der anderen Gesellschaften der Gruppe in Frankreich, Thailand und Italien werden zu einem späteren Zeitpunkt geprüft und gegebenenfalls angepasst.
Codex vertreibt und implementiert ProAlpha nicht nur, sondern entwickelt auch Zusätze zur ERP-Lösung. Die Standorte in der Schweiz sollen auch unter dem neuen Eigentümer komplett erhalten bleiben. An der Spitze von ProAlpha Schweiz und den drei weiteren Landesgesellschaften steht Beat Flüeler, Mitbesitzer und CEO der Codex Holding. (kjo)
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S/4Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.