Colt steht vor Reorganisation

3. Juli 2014 um 14:31
  • channel
  • telco
  • schweiz
  • reorg
image

Der Telco sorgt mit Restrukturierung in der Schweiz für Unsicherheit bei den Angestellten.

Der Telco sorgt mit Restrukturierung in der Schweiz für Unsicherheit bei den Angestellten.
Das europäische Telco-Unternehmen Colt befindet sich in einem Umbau. Dabei gliedert sich das Unternehmen neu in vier Geschäftsbereiche: Netzwerke, IT-Services, RZ-Services und Voice. Das hat auch Auswirkungen auf die Schweiz.
Gestern gab es das Gerücht, dass bis zu 16 Mitarbeitende entlassen werden sollen. Colt Schweiz gibt jedoch in einem Statement gegenüber inside-channels.ch teilweise Entwarnung: "Durch die Reorganisation kommt es zu Veränderungen in der Zusammensetzung der Colt Belegschaft in der Schweiz. Obgleich wir derzeit sechs Stellen abbauen, stellt Colt in den kommenden 12 Monaten mehr als sechs neue Mitarbeiter im Vertrieb ein."
Ob es bei der Restrukturierung zu Entlassungen kommt, kann die Colt Schweiz Pressesprecherin nicht sagen. Das Unternehmen geht jedoch davon aus, dass "der Umbau zu Reorganisationsmassnahmen im Mitarbeiterbereich führen wird." (Colin Simon)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Zug wählt strategische Magnolia-Partner

Die vier Anbieter können sich nun um Projekte zur Weiterentwicklung des CMS des Kantons Zug bewerben.

publiziert am 14.6.2024
image

SAP und die harzige Cloud-Migration

Der ERP-Anbieter ist damit beschäftigt, seine Kunden auf die neue Softwaregeneration und in die Public Cloud zu hieven. Produkte-Chef Jan Gilg erklärt uns die Herausforderung von Seiten SAP.

publiziert am 14.6.2024
image

Sequotech Gruppe wächst deutlich

Die Schweizer Gruppe erreichte 2023 einen Umsatz von rund 43 Millionen Franken. Alle Unternehmen verzeichneten ein Wachstum.

publiziert am 13.6.2024
image

Umsatz bei VMware sinkt um 600 Millionen Dollar

Die ersten Quartalszahlen seit der Broadcom-Übernahme sind publik. Sie zeigen einen tieferen Umsatz, aber auch tiefere Kosten.

publiziert am 13.6.2024