Community36 abgeblasen

7. April 2010, 16:16
  • channel
  • messe
image

Die Orbit ist tot, die Community36 ist auch tot - es lebe die "Orbit"!

Die Orbit ist tot, die Community36 ist auch tot - es lebe die "Orbit"!
Die Community36-Messe, die dieses Jahr als Nachfolgeevent zur letztes Jahr eingestampften IT-Messe Orbit hätte durchgeführt werden sollen, findet nicht statt, wie 'IT Reseller' berichtet. Der begleitende Konferenz Swiss IT Academy soll allerdings trotzdem durchgeführt werden, so der Bericht.
Giancarlo Palmisani, Community Director beim Veranstalter Exhibit&More, wollte auf unsere Anfrage hin keinerlei Kommentar zum 'IT-Reseller'-Bericht abgeben, und auch die Absage der Messe weder bestätigen noch dementieren.
Dass die "C36" nicht stattfinden wird, ist jedoch ein offenes Geheimnis in der Szene, und 'IT Reseller' erhielt auch Bestätigungen von zwei der äusserst wenigen Aussteller, die sich dafür angemeldet hatten, und nun über die Absage informiert worden sind. Die Messe hätte am 6. und 7. Mai stattfinden und 36 Stunden rund um die Uhr offen sein sollen. Das Konzept stiess aber bei Ausstellern kaum auf Resonanz.
'IT Reseller' kolportiert auch das Gerücht, das ab dem nächsten Jahr eine grosse neue IT-Messe aus dem Boden gestampft werden soll. Auch dieses Gerücht ist, wie inside-channels.ch weiss, wahr. Die kommende Messe wird diverse Schweizer IT-Veranstaltungen wie Topsoft, CRM-Forum und C36/Orbit und später vielleicht noch andere, unter einem Dach vereinen. Näheres wird man an einer Medienveranstaltung nächste Woche erfahren. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023