

Commvault erneuert Partner-Programm
18. Juli 2018, 09:29Nachdem der Backup- und Recovery-Spezialist Commvault gestern Anpassungen im Portfolio angekündigt hat, folgen nun Neuerungen für die Channel-Partner.
Nachdem der Backup- und Recovery-Spezialist Commvault gestern Anpassungen im Portfolio angekündigt hat, folgen nun Neuerungen für die Channel-Partner. Commvault-Partner sollen von einfacheren Programmabläufen, einer Erweiterung der Prämien und neuen Möglichkeiten, den Absatz von Commvault-Lösungen und -Services zu steigern, profitieren können, wie der Anbieter in einer Mitteilung schreibt.
Um einen auf Partner fokussierten Go-to-Market-Ansatz zu schaffen, habe man über 300 Ressourcen der Sales-, Partner- und Marketing-Organisation umgruppiert. Das Management-Team wurde zudem um Owen Taraniuk, Head of Worldwide Partnerships and Market Development, und Scott Strubel, Vice President of Worldwide Channels, erweitert. Commvault habe sich verpflichtet, ein partnergeführtes Unternehmen zu sein, schreibt der US-Anbieter.
Das Resultat der Umstrukturierung seien eine vereinfachte Preisgestaltung und Produktpalette, ein überarbeitetes Partner-Portal mit neuen Tools und Inhalten sowie ein neu gestaltetes "Partner Demand Center". Dieses biete die Möglichkeit, Inhalte direkt auf eigene Websites und Social-Media-Plattformen einzufügen. Hinzu kommen Zugang zu einem "Marketing Concierge Team", das bei Marketingkampagnen helfen soll, und "Business Development Funds“, die Partner für die Bewerbung und den Verkauf von Commvault-Lösungen nutzen könnten. Ein "Partner Success Desk" soll Channel-Partner daneben einen einfacheren und schnelleren Zugang zu Commvaults Support und Ressourcen bieten, schreibt das US-Unternehmen. (kjo)
Loading
Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise
Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industriellen Werke zu Sunrise gewechselt.
Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt
Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.
Schwacher PC-Markt belastet Lenovo
Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.
Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui
Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.