Compaq-Mann wird EMEA-Chef von HP

13. April 2010, 15:00
  • people & jobs
  • hp
  • software
image

Jan Zadak folgt auf Francesco Serafini.

Jan Zadak folgt auf Francesco Serafini.
HP hat heute diverse Neubesetzungen auf Management-Ebene bekannt gegeben. Der Chef der Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), Francesco Serafini, übernimmt die neu geschaffene Stelle des Executive Vice President der Region Emerging Markets.
Neuer EMEA-Chef ist der Tscheche Jan Zadak (Foto). Er war zuvor Senior Vice President of Sales der Abteilung Enterprise Business in EMEA. Zadak kam 1997 zu Compaq. Dort war er unter anderem für das Geschäft in Zentral- und Osteuropa zuständig. Zuvor war er bei Olivetti in Tschechien beschäftigt.
Weiter wurde Thomas E. Hogan zum Executive Vice President of Sales, Marketing and Strategy von HPs Enterprise-Business-Abteilung ernannt. Hogan war zuvor Leiter von HP Software & Solutions.
Richard T. Geraffo Jr. wurde zum Senior Vice President und Managing Director für die Region Americas ernannt. Geraffo arbeitete zuvor beim Virtualisierungsspezialisten VMware. Er folgt auf Tom Iannotti, der kürzlich Chef von HP Enterprise Services wurde.
Doraisamy Balu, Leiter der Region Asien, Pazifik und Japan, verlässt HP per Ende Juni. Sein Nachfolger wird Piau Phang Foo. Foo war bisher Leiter des HP-Geschäfts in China. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023