Competec steigert Umsatz auf 535 Millionen Franken

16. Februar 2016, 13:02
  • channel
  • competec
  • geschäftszahlen
  • brack
  • alltron
image

Die Competec-Gruppe mit Händler Brack und Disti Alltron hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent auf 535 Millionen Franken gesteigert.

Die Competec-Gruppe mit Händler Brack und Disti Alltron hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent auf 535 Millionen Franken gesteigert. Die Preissenkungen, die den Kunden nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses weitergegeben wurden, führten zu einem Wachstum von über zehn Prozent beim Paketvolumen. Der Personalbestand der Gruppe stieg im letzten Jahr von 448 auf 483 Mitarbeitende. Davon sind 42 Lernende.
Brack erweiterte im vergangenen Jahr sein Sortiment mit Haushaltgrossgeräten. Zudem bietet der Händler nun auch einen Etagenlieferungs- und Montageservice sowie einen Heiminstallations- und Inbetriebnahmeservice an. Auch bei Alltron wurde das Produkte- und Leistungsangebot im Verlaufe des letzten Jahres ausgebaut. Erweitert wurden zudem die Leistungen des Logistikzentrums in Willisau, das einen zweiten AutoStore und eine dritte Schnellverpackungsanlage spendiert bekommen hat. Von dort aus wurden im letzten Jahr über 1,3 Millionen Pakete versandt. Dies entspricht einem Wachstum von beinahe 15 Prozent. Weitere Geschäftszahlen gab die Gruppe auf Anfrage von inside-channels.ch nicht bekannt. (sda/mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022 1