Competec übernimmt Firma für Gesundheitsprodukte

12. November 2020, 14:56
image

Dank Medidor will sich Competec neue Segmente im wachsenden Markt erschliessen.

Competec übernimmt Medidor vollständig, dies meldet die Gruppe, zu der unter anderem Alltron und Brack.ch gehören. Man wolle die Fachkompetenz im Handel mit Gesundheitsprodukten stärken, heisst es als Begründung.
2019 in den Markt eingestiegen, erhofft sich Competec mit der Übernahme "neue Segmente im wachsenden Markt rund um Körper, Sport, Ernährung und Lebensqualität zu erschliessen. Eine spezialisierte Marke ist in diesem Fachgebiet unerlässlich, um Vertrauen bei Kunden wie auch Lieferanten zu schaffen", so die Mitteilung.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Medidor suchte als Familienunternehmen eine Nachfolgelösung, welche in Form von Roland Bracks Gruppe gefunden wurde. Die 27 Mitarbeitenden und 7500 Kunden der Firma aus dem zürcherische Aesch werden von Competec übernommen. Auch bleiben die Online-Handelsplattformen bestehen.
Die operative Leitung übernimmt nach einer Übergangsphase Stephanie Denier, bis anhin Leiterin Category Health bei Competec, so die Mitteilung. Medidor vertreibt Produkte wie Pflaster, Liegen für medizinische Praxen oder auch Fitnesstracker. Der gemeinsame Nenner der Produkte sei, dass es um den Bewegungsapparat gehe.

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022