

Computerlinks expandiert in die USA
30. August 2005, 09:12
Der paneuropäische VAD (value added distributor) Computerlinks hat in Austin / Texas eine Tochterfirma mit 6 Mitarbeitenden gegründet.
Der paneuropäische VAD (value added distributor) Computerlinks hat in Austin / Texas eine Tochterfirma mit 6 Mitarbeitenden gegründet. Für einmal also wagt ein Disti den Sprung über den Teich von Ost nach West. Der auf Sicherheits-Lösungen und Server based Computing spezialisierte Disti ist auch in der Schweiz aktiv.
Zudem veröffentlichte Computerlinks die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2005. Die in Deutschland kotierte VAD-Gruppe erzielte einen Umsatz von 112 Mio. Euro und verdiente dabei knapp 3 Mio. Euro. Computerlinks litt nach eigenen Angaben im zweiten Halbjahr unter dem erstarkten Dollar und einer reduzierten Bruttomarge aufgrund des Wettbewerbsdrucks. (hc)
Loading
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.