Compuware-Chef Woldt geht zur UBS

26. Oktober 2006 um 13:42
  • people & jobs
  • adnovum
  • ubs
image

Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt. Woldt sucht in einer neuen Aufgabe etwas "Aufregung".

Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt. Woldt sucht in einer neuen Aufgabe etwas "Aufregung".
Der Managing Director der Schweizer Niederlassung von Compuware, Ralf Woldt (Bild), wird das Unternehmen per 1. Februar 2007 verlassen. Wie es in einer Mitteilung an Kunden und Partner heisst, habe er sich nach fünf Jahren Compuware und 25 Jahren in der IT für eine neue Herausforderung und eine neue Branche entschlossen: Woldt wechselt in die Direktion der UBS. Welche Aufgabe er dort übernehmen wird, wollte Woldt noch nicht bekannt geben. Er betonte auf Anfrage, dass er "eher nicht" mit IT zu tun haben wird. Ein Nachfolger für ihn ist noch nicht bestimmt. Compuware Schweiz wird bis dahin von Maurice Groeneveld, Vice President Central and East Europe, geführt.
Er verlasse Compuware, weil "die schwerste Arbeit hier in der Schweiz getan ist und ich wieder etwas 'Aufredung' in einer neuen Aufgabe suche", schreibt Woldt. Das Team verlasse er "nur schweren Herzens".
Zumindest wird er bei der UBS einige Kollegen aus der IT-Branche antreffen. In den vergangenen Monaten wechselten Stefan (COS Distribution) zur Grossbank. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Helvetia kriegt eine neue Group CTO

Sandra Hürlimann wird Mitglied der Geschäfts­leitung und damit gruppenweit für IT-Themen verantwortlich. Ihr Vorgänger bleibt beim Versicherer.

publiziert am 16.5.2024
image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 2
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024