

Comsoft direct auf Expansionskurs
17. November 2010, 13:25
Comsoft direct, der Lizenzspezialist des Bechtle-Konzerns, hat in den vergangenen Monaten zwei neue Niederlassungen in Italien und Spanien eröffnet.
Comsoft direct, der Lizenzspezialist des Bechtle-Konzerns, hat in den vergangenen Monaten zwei neue Niederlassungen in Italien und Spanien eröffnet. Am 1. Oktober 2010 wurde in Mailand ein neues Comsoft-Büro unter der Geschäftsleitung von Patrick Pulver, CEO von Comsoft direct, eröffnet. Einen Monat später folgte die Gründung der spanischen Comsoft-Niederlassung in Madrid. Dafür wurde ein Team von fünf Mitarbeitenden von der Schwesterfirma Bechtle direct in Spanien in die Comsoft direct ausgegliedert. Seit dem 1. November 2010 ist Juan-José Moneo Geschäftsführer von Bechtle direct und Comsoft direct in Spanien.
Comsoft direct ist bereits in der Schweiz, Frankreich, Holland, Österreich und Belgien tätig. Ein weiterer Sitz in Deutschland wird Anfang Januar 2011 folgen, heisst es in einer Mitteilung. Das Unternehmen will in den nächsten Jahren die Internationalisierung vorantreiben und in allen Ländern mit Bechtle-direct-Präsenz ein Softwareunternehmen gründen. Gemäss Pulver soll Comsoft direct innerhalb der nächsten Jahre zu den drei grössten Softwareresellern in Europa gehören. (mim)
Loading
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
EU und USA wollen Zusammenarbeit bei KI intensivieren
Eine Vereinbarung wurde unterzeichnet. Auch im Bereich der KI-Forschung soll verstärkt kooperiert werden.
Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef
Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.
Edtech-Startup Evulpo nimmt 7,7 Millionen Franken ein
Das Schweizer Startup hat an einer Finanzierungsrunde neues Geld gesammelt. Damit soll die E-Learning-Plattform über Europa hinaus wachsen.