

Comsoft ist SPLA-Reseller von Microsoft
3. Oktober 2013, 15:09
Seit Anfang des Monats kann Comsoft direct nun auch Software von Microsoft als Cloud-Service anbieten.
Seit Anfang des Monats kann Comsoft direct nun auch Software von Microsoft als Cloud-Service anbieten. Dazu habe man sich zuvor für Microsofts SPLA-Programm (Services Provider License Agreement) qualifiziert, teilt das Unternehmen gegenüber inside-channels.ch mit. Als SPLA-Reseller sei die gesamte Comsoft-direct-Gruppe autorisiert, EMEA-weit (Europa, Naher Osten, Afrika) Verträge mit SPLA-Dienstleistern abzuschliessen, heisst es in der Meldung von heute weiter. Die SPLA-Angebote adressieren mit speziellen Konditionen Service-Provider, die ihren Kunden Webhosting, Outsourcing und andere Software-Dienste anbieten. Auf der neuen Basis werde man das Cloud-Service-Geschäft jetzt "noch weiter vorantreiben", schreibt Comsoft. (vri)
Loading
Microsoft zieht Windows 10 nach und nach den Stecker
Für gewisse nicht aktualisierte Versionen wird es bald keine Security-Updates mehr geben. Das Gleiche gilt für Windows-Server ab August. Weitere Produkte folgen bald.
Berns Microsoft-365-Zug rollt
Die Stadt Bern zementiert den Microsoft-Kurs. Jetzt sind der Dienstleister für die MS-365-Einführung gewählt und die MS-365-Lizenzen für die Schulen gekauft worden.
Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben
Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.
Microsoft versucht kartellrechtliche Bedenken zu zerstreuen
Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartellbehörden geraten. Überarbeitete Lizenzvereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.