

Concerto ist auch ein B2B-Webshop
27. Mai 2008, 14:51
Seit kurzem bietet der Hersteller des Preisvergleichs-Tools Concerto auch einen Webshop für die Unternehmenskunden von Resellern an.
Seit kurzem bietet der Hersteller des Preisvergleichs-Tools Concerto auch einen Webshop für die Unternehmenskunden von Resellern an. Händler können so auf ihrer Homepage für jeden Unternehmenskunden ein Login anbieten, das letztlich zur Concerto-Datenbank führt. Für Kunden ist dabei der Name Concerto nicht ersichtlich. Das neue Angebot richtet sich an Reseller, die keinen eigenen Webshop betreiben möchten. Die neue B2B-Plattform kostet 3600 Franken pro Jahr (inklusive 5 User).
Der Concerto-Hersteller ProSeller bietet Resellern schon seit längerem die Möglichkeit, einen Webshop auf ihrer Homepage einzubinden, der sich an Endkunden richtet und somit offen ist.
Mittlerweile sind bereits 50 Distributoren an Concerto angeschlossen. Das Tool wird von zirka 700 Resellern genutzt. (mim)
Loading
Microsoft trimmt Partnerprogramm auf die Cloud
Ab Oktober 2022 fügen die Redmonder das Wörtchen Cloud in den Namen ihres Partnerprogramms ein. Das neue "Microsoft Cloud Partner Program" rückt Lösungskompetenzen für 6 Bereiche in den Vordergrund.
Alltron und Dätwyler IT Infra wollen enger zusammenarbeiten
Der Urner IT-Infrastruktur-Provider und der Mägenwiler IT-Disti bieten gemeinsame Lösungen für Rechenzentren. Das Angebot richtet sich auch an kleine Reseller.
Apple-Produkte sofort und für jedes Budget
Sie wünschen sich die neuesten Apple Produkte, möchten aber kein Loch in Ihr Budget reissen? Der Apple-Experte Art Computer bietet beides: die neuesten Produkte und eine Finanzierung mit 0% Zinsen!
Die grossen Cloud-Anbieter schielen auf das Geschäft mit Branchenlösungen
Laut Canalys verändern die Hyperscaler unter dem Eindruck des Chipmangels ihre Strategie. Neben Branchenlösungen soll demnach auch der Channel wichtiger werden.