Connect und Connecta Bern bündeln Kräfte

8. Oktober 2021, 09:35
image

Aus zwei Konferenzen wird eine: Die "Score" soll alles rund um Digital Commerce und die Digitalisierung des Retails abdecken.

Die beiden Veranstaltungen "Connect – Digital Commerce Conference" und die "Connecta Bern" schlüpfen unter ein gemeinsames Dach. 2022 soll erstmals die "Swiss Conference for Retail and E-Commerce" (Score) über die Bühne gehen.
Die Connect wird von den E-Commerce-Spezialisten von Carpathia organisiert und richtet sich unter anderem an Retailer, Omni-Channel-Händler, Hersteller und Marktplatz-Betreiber. Die Connecta Bern wurde von der Schweizerischen Post und Postfinance ins Leben gerufen. Sie beschäftigt sich mit Themen rund um die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf Business und Gesellschaft.
Die Score werde von Carpathia organisiert, Post und Postfinance agierten als Event-Partner. Ziel sei es, so eine Mitteilung, sich breiter aufzustellen und an Relevanz zu gewinnen.
Mit den Digital Commerce Awards, die bislang von Carpathia an der Connect vergeben wurden, sollen auch an der Score die besten Onlineshops ausgezeichnet werden.
Erste Speaker für den Anlass im Juni 2022 in Zürich geben die Organisatoren ebenfalls bereits bekannt. Dazu gehören etwa Léa Miggiano (Co-Founderin und CMO, Carvolution), Florian Jodl (General Manager DACH, Zalando), die CEOs von Jelmoli und Manor sowie der Marktplatz-Experte Stefan Wenzel.

Loading

Mehr zum Thema

image

Faigle legt Tochterfirmen zusammen

Mit einer "One-Brand-Strategie" werden neu auch die Tochterunternehmen Couvertic und CM First unter der Dachmarke Faigle geführt.

publiziert am 4.7.2022
image

Chip-Knappheit beeinträchtigt Microsoft-Cloud

Aufgrund fehlender Bauteile sollen manche Rechenzentren bereits im gelben Bereich laufen. Dies bedeutet, dass weniger Cloud-Server als üblich verfügbar sind.

publiziert am 4.7.2022
image

Nackenmassage und Parkplatz: Flughafen Zürich will zentralen Online-Shop

Der Flughafen spürt die Pandemie noch deutlich und will sein E-Commerce-Angebot verbessern. Er sucht nun einen Anbieter, der ihm eine zentrale Plattform inklusive Tracking-Dienste baut.

publiziert am 1.7.2022
image

Bechtle Schweiz ist HPEs Greenlake-Partner of the Year im DACH-Raum

Am "Partner Growth Summit" hat HPE in Las Vegas fast 70 seiner weltweit über 80'000 Partner ausgezeichnet – im DACH-Raum wurde unter anderem die hiesige Bechtle prämiert.

publiziert am 1.7.2022