"Connected Worlds": CeBit will effizienter sein

11. August 2009, 15:28
  • international
  • messe
image

Vom 2.

Vom 2. bis 6. März 2010 findet in Hannover wieder die weltweit grösste IT-Messe CeBit statt – nächstes Jahr unter dem Motto "Connected Worlds". Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG, sagte, man habe bereits Zusagen von "wichtigen ICT-Unternehmen sowie internationalen Konzernen", ohne allerdings Namen zu nennen. "Viele Unternehmen konzentrieren sich gerade in ernsten Zeiten auf die Chancen, die ihnen eine internationale Leitmesse bietet", glaubt Raue. Das neue Motto soll "den rasanten Prozess des Zusammenwachsens bislang weitgehend getrennter Welten durch die Innovationskraft der ICT-Branche" beschreiben, so Raue.
Den Ausstellern und Besuchern wird für das kommende Jahr eine "effizientere" CeBit versprochen. Die Flächen in den derzeit geplanten 18 Hallen würden optimal genutzt. Neu können beispielsweise auch grosse "Corporate Events" im Umfeld der CeBit veranstaltet werden - einzelne Firmen belegen ganze Hallen gemeinsam mit ihren Partnern.
Partnerland der CeBit 2010 ist Spanien. "Die Gespräche mit unseren Partnern machen deutlich, dass Spanien die Chancen des Partnerland-Konzepts intensiv nutzt und das Gesicht der CeBit 2010 entscheidend mit prägen wird", so Raue. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022
image

Vor 52 Jahren: Computermaus wird patentiert

Das Prinzip der Maus ist bis heute gleich geblieben. Verändert haben sich nur Nuancen.

publiziert am 18.11.2022