

Connectis baut welsche Niederlassung aus
16. März 2012, 11:49
Der auf Unified-Communication-Lösungen und Netzwerk-Bau und -Betrieb spezialiserte Systemintegrator Connectis baut die Niederlassung in der Romandie aus.
Der auf Unified-Communication-Lösungen und Netzwerk-Bau und -Betrieb spezialiserte Systemintegrator Connectis baut die Niederlassung in der Romandie aus. Neu an Bord sind Nicolas Clerc, der zuvor bei Verizon, AT&T und Sykes war, und Patrick Vultier, der vom Spital Wallis kommt.
Connectis hat nun neun Netzwerkspezialisten, 11 Fachleute für Unified Communications und vier Projektmanager in der Romandie.
Der Kampf um den Markt für Netzwerk-Dienstleistungen dürfte sich im laufenden Jahr mit den ziemlich aggressiven Plänen von Sunrise verschärfen. (hc)
Loading
Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn
Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Sunrise wächst dank B2B und Mobile
Der Geschäftskunden- und Wholesale-Bereich des Telcos ist um 12,3% gewachsen. Im Privatkundensegment belastet der anhaltende Preisdruck.