

Contrexx-Hersteller Comvation wächst stark
20. April 2012, 09:02
Der in Thun beheimatete Entwickler von webbasierter Software Comvation meldet für das vergangene Jahr ein markantes Wachstum.
Der in Thun beheimatete Entwickler von webbasierter Software Comvation meldet für das vergangene Jahr ein markantes Wachstum. Das Web Content Management System Contrexx sorgte für einen Umsatzschub um 31 Prozent, heisst es in einer Mitteilung. Absolute Zahlen nennt Comvation aber nicht.
220 Neukunden konnte Comvation im vergangenen Jahr hinzugewinnen, womit die Gesamtkundenanzahl neu 1500 beträgt. Die Belegschaft wuchs um 3 auf 25 Mitarbeitende. (mim)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.
Samsung leidet unter den Umständen
Die hohe Inflation und getrübte Konsumlaune machen sich auch bei Samsung bemerkbar. Der Konzern ist für 2023 vorsichtig optimistisch.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.