Contrexx runderneuert

23. November 2012 um 07:19
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Deutscher Markt im Visier von Comvation.

Deutscher Markt im Visier von Comvation.
Comvation, der Thuner Hersteller der webbasierten Lösung Contrexx, hat soeben Version drei der Website-Management-Software vorgestellt. Die neue Software biete viele Neuerungen und Verbesserungen, heisst es in einer Mitteilung. Über zwei Millionen Franken sowie zwei Jahre Entwicklungszeit hat Comvation dafür investiert.
Zum Beispiel wurde der Content Manager neu programmiert. Neu können die Inhaltsseiten per Drag & Drop in die richtige Reihenfolge gesetzt werden. Auch das Dashboard wurde grundlegend überarbeitet. Ausserdem kann neu der gesamte Inhalt der Website in beliebig vielen Sprachen erfasst werden. Aufgrund grosser Nachfrage wurde zudem eine neue Checkout-Anwendung entwickelt: User einer Website können mit wenigen Eingaben eine Rechnung online begleichen. Der Benutzer gibt Name, Adresse sowie die Rechnungsnummer ein und wird sofort auf die Seite des Zahlungsanbieters geleitet. Aktuell wird PostFinance E-Payment unterstützt.
Die branchenunabhängige Lösung für Unternehmenswebsites und Plattformen gibt es als Freeware oder als kommerzielle Edition. Comvation möchte damit nun auch den deutschen Markt erobern. Das Unternehmen beschäftigt heute 28 Mitarbeitende. (mim)

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