

COO Alain Monie verlässt Ingram Micro
16. Juni 2010 um 08:06
Der bisherige Chief Operating Officer (COO) und President des weltweit tätigen IT-Distributors Ingram Micro verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren.
Der bisherige Chief Operating Officer (COO) und President des weltweit tätigen IT-Distributors Ingram Micro verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren. Alain Monie wechselt als CEO an die Spitze eines nicht genannten internationalen Non-Technologie-Konzerns in Asien und arbeitet ab dem 22. August nicht mehr für den Disti.
In einer Mitteilung wird Monie ungewöhnlich freundlich von Ingram-Chef Gregory M. Spierkel verabschiedet: "Alain ist eine hervorragende und ungewöhnliche Führungspersönlichkeit, die ausgeprägte kaufmännische und technische Kenntnisse mit globalen Erfahrungen an vorderster Front verbindet." Monie, der Anfang 2003 von Honeywell International zu Ingram kam, verantwortete zunächst das Asien-Geschäft, bevor er 2007 zum COO berufen wurde. Er werde am neuen Ort ein ausgezeichneter Chef sein, sagte sein ehemaliger Vorgesetzter zum Abschied. (vri)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.