

COO Kurt Mäder verlässt die LLB
7. Mai 2018, 09:28Group COO Kurt Mäder habe sich entschieden, die Liechtensteinische Landesbank (LLB) zu verlassen.
Group COO Kurt Mäder habe sich entschieden, die Liechtensteinische Landesbank (LLB) zu verlassen. Er werde per Mai aus der LLB-Gruppe ausscheiden und sich beruflich neu orientieren, teilt das Finanzinstitut mit. Damit gebe Mäder auch die VR-Mandate bei den Gruppengesellschaften nieder. Dazu gehört auch Mandat als Verwaltungsrat der Bank Linth LLB. Über eine Nachfolge werde die Bankengruppe zu gegebener Zeit informieren.
Als COO leitete Mäder die Bereiche Corporate Development, Group IT und Group Operations & Services. Damit sei er unter anderem für die Avaloq-Migration bei der LLB-Gruppe und die Digitalisierungsoffensive vorangetrieben.
Vor seiner Zeit bei der Bankengruppe war der promovierte Naturwissenschaftler bis 2004 bei Elca Informatik tätig. Er stiess 2005 als Mitglied der Geschäftsleitung zur Bank Linth LLB und war ab 2009 als Group COO bei der Liechtensteinischen Landesbank tätig, wie aus seinem Xing-Profil hervorgeht. (kjo)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.