Coop Online-Heimelektronik-Business holt auf

5. Januar 2018 um 10:42
  • channel
  • interdiscount
  • geschäftszahlen
  • wachstum
image

Der Detailhandelsriese Coop hat heute erste Zahlen zu den Umsätzen 2017 veröffentlicht.

Der Detailhandelsriese Coop hat heute erste Zahlen zu den Umsätzen 2017 veröffentlicht. Im Bereich Heimelektronik (Interdiscount / Fust) hat Coop nach eigenen Angaben die "Position als Marktleaderin" mit einem Umsatz von "über zwei Milliarden Franken" ausgebaut. Genauere Zahlen nennt der Basler Konzern aber nicht. Letztes Jahr machen Interdiscount / Microspot und Fust / Nettoshop zusammen einen Umsatz von 1,964 Milliarden Franken.
Das Wachstum dürfte alleine aus dem Online-Bereich stammen. Gemäss Coop wuchs der Umsatz der Online-Shops im Heimelektronik-Bereich um 22,8 Prozent auf 422 Millionen Franken. Genauere Zahlen nennt Coop erst mit der Veröffentlichung der Jahresbilanz im Februar. Man darf vermuten, dass das Umsatzwachstum vor allem vom sehr preiskämpferisch auftretenen Online-Brand Microspot stammt. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023
image

All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs

Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.

publiziert am 23.11.2023
image

Broadcom strukturiert VMware um

Nach der Übernahme wird es zu grossen Veränderungen kommen. VMware-CEO Raghu Raghuram hat bereits den Hut genommen.

publiziert am 23.11.2023
image

3 Westschweizer IT-Dienstleister schliessen sich zusammen

Das neue Unternehmen, das aus Ofisa Informatique, Prime Technologies und eAdmin Solutions hervorgeht, wird rund 100 Mitarbeitende beschäftigen.

publiziert am 22.11.2023