

Cortana unterstützt nun einige Google-Funktionen
13. Dezember 2017, 13:06
Im Sommer haben Microsoft und Amazon angekündigt, dass sich ihre digitalen Assistenten, Cortana und Alexa, --http://www.
Im Sommer haben Microsoft und Amazon angekündigt, dass sich ihre digitalen Assistenten, Cortana und Alexa, künftig verstehen werden. Nun ermöglicht Microsoft es Cortana, auch auf Google-Dienste zuzugreifen, wie 'The Verge' berichtet.
Die Redmonder bieten eine Verbindung von Cortana zu Gmail, den Google-Kontakten sowie Google-Kalender. Damit können sich Windows-10-User, die sich aber auf den Google-Kalender verlassen, Erinnerungen von Cortana geben lassen oder Google-Termine über den smarten Microsoft-Assistenten erstellen, respektive über die Microsoft-basierten Lautsprecher von Harman Kardon. Ausserdem erkenne Cortana, wenn eine Deadline in einer Google-Mail erwähnt ist und erinnere den User daran. Zum Beispiel wenn man in einer E-Mail versprochen habe, bis zu einem bestimmten Zeitraum Dokumente zu liefern, schreibt 'DR Windows'.
Laut 'The Verge' werde der Google-Support für Cortana bereits auf Windows-10-PC ausgerollt, sei aber per Default deaktiviert. (kjo)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs
Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
US-Kartellwächter klagen erneut gegen Google
Das Justizministerium wirft dem Konzern wettbewerbsfeindliche Methoden im Ad-Tech-Bereich vor und fordert eine Zerschlagung.