COS hat Schweizer Systemintegration verkauft

15. Juni 2006, 07:19
  • channel
image

Die COS Computer Systems AG Baden hat die Schweizer Systemintegrationsgesellschaft COS Concat in Wallisellen mittels Management-Buyout veräussert.

Die COS Computer Systems AG Baden hat die Schweizer Systemintegrationsgesellschaft COS Concat in Wallisellen mittels Management-Buyout veräussert. Der Verkaufspreis wurde nicht genannt. Als neue Besitzer fungieren die beiden Manager Alfio Lazzari und Walter Keller. Das Unternehmen hatte bereits Mitte Mai über Verkaufsverhandlungen mit dem Management informiert. Im vergangenen Jahr erzielte COS Concat einen Umsatz von 29,1 Millionen Franken und war damit auch eine der profitablen Sparten der kriselnden COS-Gruppe.
Gemäss Mitteilung unterstützt COS-Verwaltungsratspräsident Kurt Früh das Management-Team beim Auskauf der Gesellschaft als Investor. Er wird mit einem Anteil von 12,5 Prozent Minderheitsaktionär. Bei Verhandlungen, Beratungen und Beschlussfassung trat er deshalb in den Ausstand. Durch den Verkauf wird die Konzernrechnung 2006 der COS-Gruppe "liquiditäts- wie ertragsmässig positiv beeinflusst." Das Management-Buyout erfolgt rückwirkend per Ende Mai. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2