Couchbase will mit neuem Chef Partnerprogramm ausbauen

24. Juli 2019, 14:41
  • people & jobs
  • channel
  • schweiz
  • dach
image

Rainer Stähle ist der Director Partner & Alliances von Couchbase im DACH-Raum und Eastern Europe.

Rainer Stähle ist der Director Partner & Alliances von Couchbase im DACH-Raum und Eastern Europe. Er soll mit verschiedenen Programmen die Partner "bei einem schnellen und erfolgreichen Go-to-Market" unterstützen, wie es in der Couchbase-Mitteilung heisst.
Stähle bringe nach acht Jahren in verschiedenen Management-Positionen bei VMware und vorher bei StorageTechnology und diversen Distis langjährige Channel-Erfahrungen mit.
"Die Innovationen und Produkte von Couchbase sind auf dem Markt noch zu wenig bekannt. Mein Ziel ist es, das Partnerprogramm weiter auszubauen, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen, um für unsere Endkundenprojekte eine qualifizierte Unterstützung bieten zu können", lässt sich Stähle zitieren.
Couchbase ist Anbieter einer Backend-Daten-Management-Plattform von Use Cases wie Online-Shopping, Streaming und IoT-Applikationen auf NoSQL-Basis.
Die Partnerseite listet für die Schweiz rund 15 Namen auf, im Wesentlichen Schweizer Niederlassungen multinationaler Firmen. Laut 'CRN.com' hat der Datenbankspezialist das erste "formelle" Partnerprogramm anfangs 2018 lanciert. Nun arbeite Couchbase an einem Race-to-Revenue-Programm sowie einem Projekt-Registrierungs-Tool, so die Mitteilung. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022