"Crealogen" ziehen en masse nach Altstetten

9. Mai 2008, 08:33
  • business-software
  • crealogix
  • zürich
  • erp/crm
image

Der börsenkotierte ERP- und E-Business-Spezialist Crealogix hat Anfang Mai die Unternehmensteile Web Solutions mit Digital Marketing und Design, Mobile Solutions und Evento Campus Management Systeme sowie die Gruppengesellschaft Crealogix E-Banking Solutions in den Baslerpark nach Zürich-Altstetten

Der börsenkotierte ERP- und E-Business-Spezialist Crealogix hat Anfang Mai die Unternehmensteile Web Solutions mit Digital Marketing und Design, Mobile Solutions und Evento Campus Management Systeme sowie die Gruppengesellschaft Crealogix E-Banking Solutions in den Baslerpark nach Zürich-Altstetten verlegt. Im September soll auch die zurzeit angeschlagene ERP-Sparte (Circon) nachziehen. Balzano ist bereits in Altstetten präsent.
CEO Bruno Richle hatte den Umzug bereits im März gegenüber inside-it.ch angekündigt. Bis Ende Jahr wird die Hälfte der über 300 Crealogix-Mitarbeitenden in Alstetten tätig sein. Vier bestehende Zürcher Standorte werden geschlossen. Die Crealogix-Gruppe ist in der Schweiz in Bubikon, Zürich, Bern und in Hünenberg vertreten.
"Mit dem Umzug in den Baslerpark haben wir die Möglichkeit erhalten, unsere Gruppengesellschaften und Sparten enger zusammen zu führen, noch näher bei unseren Kunden zu sein und uns auf den nächsten Wachstumsschritt vorzubereiten", lässt sich CEO Richle in einer Mitteilung zitieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 28.9.2022 1