

Crealogix realisiert E-Banking-Lösung für Bank Coop
15. Februar 2006 um 08:15
Die E-Banking Solutions AG der Crealogix-Gruppe realisiert die E-Banking-Plattform für die Bank Coop.
Die E-Banking Solutions AG der Crealogix-Gruppe realisiert die E-Banking-Plattform für die Bank Coop. Dies teilte Crealogix heute mit. Über die Grösse des Auftrages ist nichts bekannt. Crealogix E-Banking Solutions (ehemals hmi informatik) setzt das eigene E-Banking-Standardprodukt wie auch Drittprodukte von Oracle, BEA Weblogic und Airlock ein.
Bank Coop zählt momentan 30'000 Kunden in der ganzen Schweiz. Die Bank will nach diesem Entscheid weitere E-Services aufbauen. Um welche es sich genau handelt, wurde nicht mitgeteilt. Die Partnerschaft mit Crealogix soll beim Aufbau der Services beibehalten werden.
Crealogix E-Banking Solutions ist nach eigenen Angaben Marktführer in der Schweiz. Zu den Kunden zählen Baloise Bank SoBa, Bank Julius Bär, Bank Linth, Bank Vontobel, BBVA Privanza Bank (Suiza), Credit Suisse, PostFinance, Raiffeisen, swissfirst Bank und die Schwyzer Kantonalbank. (mim)
Loading
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Universität Zürich baut Datacenter für 27 Millionen Franken aus
Die Hochschule hat zahlreiche Zuschläge gesprochen, um ihre RZ-Infrastruktur zu erneuern. Wir haben uns die Zahlen genauer angesehen.
Studie: Auch Rechenzentren leiden am Fachkräftemangel
Im letzten Jahr erlebten drei Viertel der befragten Firmen einen RZ-Ausfall. Aber auch der Mangel an IT-Spezialisten beschäftigte die Führungskräfte in den RZs.
Pariser RZ-Brand hat weiterhin Auswirkungen auf Google Cloud
Die Brandursache im Rechenzentrum ist mittlerweile bekannt. Die betroffene Cloud-Zone ist auch nach 2 Wochen nicht wieder im Normalbetrieb.