Credit Suisse verlängert Outsourcing mit Swisscom

29. Januar 2009 um 17:13
  • cloud
  • swisscom
  • credit suisse
  • outsourcing
image

Vertrag läuft weitere 45 Monate. Umsatzvolumen von über 50 Millionen Franken.

Vertrag läuft weitere 45 Monate. Umsatzvolumen von über 50 Millionen Franken.
Der Finanzdienstleister Credit Suisse erneuert die seit 2004 bestehende Zusammenarbeit mit Swisscom IT Services um weitere 45 Monate. Damit zeichnet die Swisscom-Tochter weiter für die Installation, Umzüge, Retouren und den Support für Desktop-Computer, Notebooks, Drucker und Monitore der IT-Arbeitsplätze in den rund 250 Schweizer Niederlassungen der Bank verantwortlich.
Zum Umsatzvolumen und der Anzahl der bei der Credit Suisse betreuten Arbeitsplätze wollte Swisscom IT Services auf Anfrage von inside-it.ch keine Stellung nehmen. Es dürfte sich nach unseren Schätzungen aber um ein Volumen handeln, dass in der oberen Hälfte eines zweistelligen Millionenbereichs liegt.
Swisscom IT Services gewann Ende 2004, dass Swisscom IT Services seinerseits die Logistik an Also auslagert. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

SAP geht auf Neukundenjagd

Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.

publiziert am 21.3.2023
image

Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide

Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.

publiziert am 21.3.2023
image

Bundesgericht: Swisscom darf 5G-Antenne bauen

Das Bundesgericht weist eine Beschwerde ab und Swisscom kann eine umstrittene 5G-Antenne im bernischen Steffisburg bauen. Der Telco hofft, dass der Gerichtsentscheid Signalwirkung hat.

publiziert am 20.3.2023
image

"Wir haben permanent 200 bis 300 offene Stellen"

David Luyet ist der "Talentsucher" von Swisscom. Er erklärt, wie sein Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels rekrutiert. Im Interview sprachen wir mit ihm über transparente Löhne, Instagram und Sales-Funnel.

publiziert am 13.3.2023 1