CRM-Anbieter BSI wächst

29. April 2014, 11:25
  • business-software
  • bsi
  • geschäftszahlen
  • crm
image

Der Softwarehersteller steigert erneut den Umsatz und will dieses Jahr neue Stellen schaffen.

Der Softwarehersteller steigert erneut den Umsatz und will dieses Jahr neue Stellen schaffen.
Der Schweizer Hersteller von CRM-Software BSI wächst das 17. Jahr in Folge. Wie das Unternehmen mitteilt, basiert dieses Wachstum darauf, dass im letzten Geschäftsfahr viele Neukunden in Deutschland und der Schweiz hinzukamen. Dazu gehören die Basler Versicherungen, die Schlütersche Mediengruppe, Gothaer und die BSI Bank. Ausserdem haben bestehende Kunden neue Projekte aufgegleist, so zum Beispiel die Post, Business Sunrise oder DB Fuhrpark
Der Umsatz stieg von 36 Millionen Franken im Jahr 2012 auf 37,1 Millionen im vergangenen Jahr. Die Belegschaft wuchs gleichzeitig von 173 auf 188 Mitarbeitende per Ende 2013. Mittlerweile ist die Zahl auf 197 gestiegen. Nun sollen die Strukturen für weiteres Wachstum geschaffen werden, so BSI. 2014 soll die 200er-Marke geknackt werden.
BSI hat gemäss der Mitteilung im vergangenen Jahr viel in die Produktentwicklung investiert. Der Hauptschwerpunkt lag auf der Releasefähigkeit der CRM-Lösung. Auch an den Branchenanforderungen sei intensiv gearbeitet worden. Ausserdem seien im vergangenen Jahr einige neue Dokumentationen erschienen, etwa zu Projektmethodik. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023
image

Crealogix macht wieder Gewinn

Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.

publiziert am 24.1.2023