CRM-Awards für SBB und CSS

13. Juni 2014, 09:19
  • business-software
  • sbb
  • css
  • sunrise
image

Das soeben in Zürich über die Bühne gegangene 14.

Das soeben in Zürich über die Bühne gegangene 14. Swiss CRM Forum hat diesmal neben dem traditionellen Innovations-Preis auch einen Best Practice Award vergeben. Ins Finale hatten es neben SBB und CSS auch Sunrise und Swiss Re geschafft. Die Auszeichnung der SBB honoriert ein neuartiges Geschäftsmodell zur Entwicklung kundenorientierter digitaler Produkte und Dienstleistungen. Dahinter steht ein Kooperationsmodell, bei dem die SBB eng mit Startups zusammenarbeitet, um neue digitale Produkte in kürzester Zeit zu testen.
Der Praxispreis wurde dem Kundenzufriedenheitsprogramm Fit for Customer (Fit4C) des Luzerner Versicherers zugesprochen. Dort habe man einen Prozess fürs Kundenkontaktmanagement "für begeisternde Erlebnisse an allen Touchpoints aufgegleist", wie es in einer Meldung heisst. Das CRM-System sorge organisatorisch und systemtechnisch dafür, Kundenzugänge über Weiterempfehlungen aktiv zu steigern und zugleich Kundenabflüsse signifikant zu reduzieren. Die neuen Prozesse integrieren dazu alle benutzten Kanäle und liefern eine tagesaktuelle Rundumsicht. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

EPFL startet "Future of Health Grant"-Programm

10 Startups sollen gefördert werden und am EPFL Innovation Park soll ein Ökosystem für digitale Gesundheit entstehen.

publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 28.9.2022 1