Crypto Valley Labs tut sich mit Startup-Inkubator zusammen

26. April 2018, 05:02
  • channel
image

Der Zürcher Startup-Inkubator mit dem etwas länglichen Namen F10 FinTech Incubator & Accelerator hat eine Partnerschaft mit den auf die Förderung von Blockchain-Startups spezialisierten --https://www.

Der Zürcher Startup-Inkubator mit dem etwas länglichen Namen F10 FinTech Incubator & Accelerator hat eine Partnerschaft mit den auf die Förderung von Blockchain-Startups spezialisierten Zuger Crypto Valley Labs vereinbart. Laut dem F10-Mitgründer Andreas Iten habe man mit Crypto Valley Labs einen idealen Partner gefunden, um Expertise im Bereich Kryptowährungen und Blockchain in die eigenen Startup-Programme einzubringen.
Die jeweiligen Stärken der zwei Organisationen würden sich gut ergänzen, finden die beiden. Krypto Valley Labs soll spezifisches Wissen bei der Förderung und Beratung von Blockchain-Startups einbringen, F10 seine Erfahrungen mit dem Coaching von Fintechs und sein Flair dabei, sie mit Finanzinstituten in Kontakt zu bringen. Ganz konkret erhalten die beiden Partner auch gegenseitig Zugang zu ihren jeweiligen Co-Working-Spaces in Zug und Zürich. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022
image

Irland legt neue Grundsätze für Rechenzentren fest

Die Tech-Hochburg will den RZ-Boom regulieren, Data Center müssen sich an energiefreundliche Richtlinien halten. Ein Bau-Moratorium soll es aber nicht geben.

publiziert am 2.8.2022 1